19. April 2016

Gäste

Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen, egal ob sie selbst schon Segelflieger oder noch “Fußgänger” sind, denn das kann sich ja noch ändern.

Ein Tag auf dem Segelflugplatz ist für alle interessant. Am Startplatz für die Segelflugzeuge gibt es Dinge zu sehen, die man sonst nirgends zu Gesicht bekommt. Nicht-Segelflieger staunen immer über den beeindruckenden Hochstart, wenn das Flugzeug von der Winde in Luft gezogen wird.

Wenn man einen Piloten anspricht, ist er gerne bereit, die Flugzeuge aus der Nähe zu erklären. Ein Ausflug zum Flugplatz ist deshalb schon lohnenswert und erholsam, weil die Segelflugzeuge keinen Lärm und keine Abgase produzieren und man den ganzen Tag an der frischen Luft ist.

Und wenn man mutig ist, dann kann man auch mitfliegen…

vlcsnap-2015-11-09-10h07m52s219