Wettbewerbe der letzten Wochen

Aufgrund von schlechten Internets in den letzten Woche gibt es erst heute wieder Updates von mir.

Nachdem super Wetter in Pui folgten leider viele veregnete Tage. so wie auf dem dem intl. Gliding Cup in Klix, Sachsen. Dieser fand vom 28.04-6.5 statt. Aufgrund der Wetterlage gab es nur einen einzigen  Wertungstag mit einer ca. 260km (Club Klasse) langen Racing Aufgabe. In 5 Klassen kämpften ca. 120 Flugzeuge mit dem Wetter, ohne Erfolg. Kein Pilot war in der Lage seine Aufgabe zu beenden. Wer keinen Hilfsmotor hatte ist außengelandet.

Dann folgte der Hahnweidewettbewerb in Kircheim unter Teck vom 19-27.05. Ganz im Gegensatz zu Klix hatten wir hier sehr gutes Wetter mit großen  Strecken um Stuttgart herum. Für diesen Wettbewerb hatte ich mir einen Arcus und einen Trainer als Co. organisiert . Bis auf dem zweiten Wertungstag lief eigentlich alles rund. An jenem Tag flogen wir auf den ersten Kilometern zu forsch vor und mussten nach 60 km Wertungstrecke den Motor ausfahren, damit war der Tag gelaufen. Naja so gab es wenigstens noch einen kleinen Abstecher am Bodensee vorbei bis nach Oberstdorf. ;)j

Ab dem .3.6 war ich dann noch auf dem Hotzenwaldwettbewerb in Hütten an der Schweizer Grenze. Leider gab es auch dort viele schlechte Tage sodass wir nur zwei Wertungstage hatte. Einen „nicht Flugtag“ habe ich dazu genutzt mal LS8 zu fliegen und mich für ne Stunde über den Hang zu hängen, was mir eine Menge spaß gemacht hat. Es bleibt noch zu sagen, dass ich selten so einen 1a organisierten Wettbewerb erlebt habe. Zudem habe ich wieder jede Menge Leute kennen gelernt. Alles in allem trotz dem Wetter ein Erfolg!

im Schwarzwald

So und letzte Woche war ich noch auf der Schwäbischen Alb, bei dem  D-Kader Trainingslager Baden Württemberg. Wir hatten jeden Tag fliegbares Wetter und einige schöne Strecken geflogen. Natürlich wurde auch Außengelandet, dass gehört hat dazu wenn man viel Strecke fliegt. Besonders gut gefallen hat mir das tägliche Debriefing, bei dem wir unsere Flüge am Computer abgespielt haben und Fehler und neugelerntes angesprochen haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar